Landtagskandidatin Catherine Kern (Bündnis 90/Die Grünen) besucht Brunnenhof
Manchmal sind Theorie und Praxis weit voneinander entfernt. Was da hilft? Ein konstruktiver Austausch. Genau dieser findet am 13. November von 9 bis 12 Uhr auf dem Brunnenhof statt. Die Kandidatin der Grünen für die Landtagswahl 2021, Catherine Kern, macht sich vor Ort einen Eindruck von einem biodynamisch arbeitenden Erzeugerhof der ersten Stunde. Seit Jahren praktiziert der ökologische Demeter Putenmast-Betrieb wesensgerechte Tierhaltung – von der Kükenaufzucht bis zur Vermarktung.
Bei einem Rundgang lernt die Politikerin den Brunnenhof „hautnah“ kennen und kann im Gespräch mit den Betriebsleitern Caroline von Wistinghausen-Noz und Maik Noz die aktuellen Bedürfnisse und Herausforderungen eines Bio-Geflügelhofs diskutieren. „Gesellschaft, Wirtschaft und Landwirtschaft nachhaltig voranbringen“, diese und andere Ziele hat sich die Landtagskandidatin auf die Fahnen geschrieben. Die Impressionen vom Brunnenhof bringen sicher praxisnahe Perspektiven.
Das Netzwerk Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau
Der Brunnenhof ist Mitglied im Netzwerk Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau. Die Demonstrationsbetriebe bieten einen Einblick in den Hofalltag und die nachhaltige Landwirtschaft. Die 290 Betriebe präsentieren sich in enormer Vielfalt – vom kleinen Rosenhof bis zum großen Ackerbaubetrieb, von der Bio-Imkerei bis zum Stutenmilch-Familienbetrieb, vom Erlebnisbauernhof bis zum Direktvermarkter. Sie öffnen ihre Türen und Tore für alle Interessierten, bieten Dialog und Vernetzung.
Das Netzwerk der Demonstrationsbetriebe ist ein Projekt des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) – initiiert und finanziert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.
Mehr Infos zu den Demonstrationsbetrieben Ökologischer Landbau und zu aktuellen Terminen:
www.demonstrationsbetriebe.dewww.oeko-einblick.de